24 mal Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt

abgelegt in: adventskalender-ideen



Bei der Suche nach einem geeigneten wiederbefüllbaren Adventskalender spielen viele Faktoren eine Rolle, u.a. auch, ob ein solcher Kalender jedes Jahr wieder die Herzen des Kindes höher schlagen läßt.

Neben traditionellen Adventskalender-Vorlagen gibt es auch noch die etwas ungewöhnlicheren und über genau so etwas sind wir heute gestolpert: Eine Villa Kunterbunt mit 24 Fächern zum selber zusammenbauen! Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf würde hier doch glatt einziehen.

Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt (Geschenkartikel)

Astrid Lindgrens Klassiker ist ein Liebling für jung und alt, Mädchen und Jungen, und ein solcher Adventskalender ist einfach nur entzückend.  Zusätzlich zu dem zusammenbaubarem Haus gibt es eine kleine Pippi-Langstrumpf-Figur, den Affen Herrn Nilson, da Pferd und einen kleinen Tannenbaum. Dieser Adventskalender ist aus stabiler Pappe gebaut und einfach zusammenzustecken. Einziger Nachteil: die Schubladen sind etwas klein geraten mit ca. 5x4x3 Zentimeter.

Wer jedoch eine Tradition mit diesem Adventskalender aufbauen möchte, kann ja einfach etwas kreativer damit umgehen: Wer sagt denn, daß alles in die Box hineinpassen muß? Notfalls gibt es eben einen Hinweis in einem kleinen Brief, wo etwas im Hause versteckt wurde!

Das erste Mal mit diesem Kalender

Beim ersten Mal schenken bietet es sich an, diesen Kalender auch thematisch rund um Pippi Langstrumpf bzw. mehr Hintergrundinformationen rund um Astrid Lindgren zu füllen. Während viele die TV-Serie kennen (und zum Glück endlich die DVD verfügbar ist), gibt es doch noch viel mehr Bücher von Astrid die alle wunderschön sind.

Wir haben ein paar Anregungen aufgelistet, die gut geeignet sind für Kinder im Lesealter. Wie einem sicher auffällt, sind die meisten Vorschläge zu groß für den Adventskalender, doch wie schon weiter oben erwähnt muß das kein Hindernis sein: Neben verstecken spielen kann man ja auch ein Rätsel pro Tag erstellen, und diesen Hinweis in die Box legen.

Bücher rund um Pippi und Astrid Lindgren allgemein, plus Lieder / DVD / FILM

Von Pippi, Michel, Karlsson und Co. Astrid Lindgrens Filmwelt (Gebundene Ausgabe)  Generation Fernseh-Kult: Pippi Langstrumpf [Soundtrack]  Das Astrid Lindgren Lexikon. Alles über die beliebteste Kinderbuchautorin der Welt. (Taschenbuch)  Besuch bei Astrid Lindgren (Gebundene Ausgabe) 

Pippi Langstrumpf  - TV-Serien-Box  (5 DVDs)  Astrid Lindgren Klassiker-Kollektion (3 DVDs)  Pippi Langstrumpf - Spielfilm-Box (4 DVDs, Remastered)  Pippi Langstrumpf 3-CD Hörspielbox [Box-Set] 

Bei Astrid Lindgren zu Tisch (Gebundene Ausgabe)  Jenseits von Bullerbü. Die Lebensgeschichte der Astrid Lindgren (Entwürfe zur christlichen Gesellschaftswissenschaft) (Gebundene Ausgabe)  Von Kletterbäumen, Sachensuchern und kitzligen Pferden. Astrid Lindgrens Kindheit (Gebundene Ausgabe)  Astrid Lindgren. Im Land der Märchen und Abenteuer (Gebundene Ausgabe) 

Lotta kann fast alles  Pippi Langstrumpf. Gesamtausgabe in einem Band (Gebundene Ausgabe)  Ur-Pippi (Gebundene Ausgabe)  Die große Astrid-Lindgren-Lieder-CD, 2 Audio-CDs [Audiobook] (Audio CD) 

Und wenn es richtig viel Lindgren sein soll, dann kann man sich diese Schatzkiste aus Holz mit 22 DVDs holen:
Astrid Lindgren Schatzkiste (22 DVDs - exklusiv bei Amazon.de)

Tip: Anstatt DVDs zu kaufen, kann man auch sehr gut den Verleihdienst von Amazon in Anspruch nehmen.

Zusätzliche Links:








  • Ich wollte fragen, ob man nur die Schatzkiste erwerben kann? Wenn ja wieviel die Kostet? Es sollte ein Hochzeitsgeschenk werden und gefüllt mit lauter Cents... ich wäre Dankbar, wenn ich eine Antwort hören würde.

    Lieben Dank!
    Nadja 06.08.2008 - 10:36


  •   
    Persönliche Informationen speichern?

    Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
    Das bedeutet, daß die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

    Die Abfrage geschieht um zu vermeiden, daß Spammer automatisiert Kommentare hinterlassen. Leider sind 95% aller Kommentare heute Spam, daher müssen wir Sie mit diesem kleinen Etwas belästigen.
     




    Trackback link:

    Bitte Javascript im Browser aktivieren, um eine Trackback URL generieren zu können.